Uni Ulm im Ranking ganz weit vorn

Auch die Universität Ulm gehört zu den Spitzenunis in Deutschland. Beim Ranking des Anbieters CHE konnte die Uni für die Fachrichtungen Mathematik und Wirtschaftswissenschaften sehr gute Plätze einfahren.

Aber nicht nur das, sondern auch in den Bereichen Studiensituation und Betreuung der Studenten schnitt die Universität sehr gut ab. Und das man sich dort wohl fühlt wo man studiert ist ja sicher ein wichtiger Aspekt bei der Wahl des Studienortes.

Das CHE Hochschulranking basiert aber nicht  nur auf diesen beiden Faktoren, sondern es fließen sehr viele Kriterien mit in die Bewertung ein. Ein sehr gutes Ergebnis bei CHE muss zwar nicht immer heißen das die ganze Uni absolute Spitzenklasse ist, jedoch kann man sich durchaus daran Orientieren wenn es darum geht sich einen Überblick zu verschaffen.

Tags: , , , , , , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.